Beliebte Artikel

Geschichte
Geschichte Geschichte

Golfen
Golfen Golfen

Azulejo
Azulejo Azulejo

Golfen im Lissabon-Lexikon

Eine Golfreise ins neue Golf-Eldorado Lissabon zeigt bei vielen Golfern Interesse. Denn bei der Beurteilung der Golfplätze dieses Bezirks hat Lissabon doch tatsächlich die weltbesten Mitbewerber übertroffen. Der Baurausch von neuen Golfplätzen mit den dazwischen gebauten Villenkomplexen ist immer noch voll im Gange und in den kommenden Jahren wird wohl die Anzahl der Golfplätze stetig steigen und bestimmt auch die Preise.

Nach deckungsgleichen Angaben von führenden Golfmanagern ist das Gebiet um Lissabon zum jetzigen Zeitpunkt um etwa 20 Prozent günstiger als in der Algarve und um etwa 30 Prozent günstiger als Spanien.

Auf einem der zwei nachstehend genannten Plätzen bringt unterschiedliche Begegnungen mit sich und sie ist bestimmt eine schöne Erinnerung für die nächste Golfwoche in Lissabon.

Vor nicht langer Zeit wurde die Stadt Lissabon als "aufstrebende Golfregion der Welt 2003" gewählt.

Der Golfplatz AROEIRA I beginnt mit dem Gebiet am Costa Azul Golf, der in der Nähe von Lissabon liegt. Der Golfplatz ist ziemlich eben mit nur kleinen Hügeln und hat verhältnismäßig viel Wasser. Der Platz liegt in einem wunderschön angelegten Park mit großen Pinienbäumen. Die herrliche Lage in der Nähe der Dünen und Strände von Caperica reduziert den Windeinfluss gewaltig.

Villenviertel gibt es glücklicherweise erst in weiterer Ferne, aber in sagenhafter Buntheit und Lebendigkeit der Häuser.

Der Club QUINTA DA MARINHA OITAVOS GOLFE liegt mitten in der landschaftlich einmaligen Gegend Estoril & Sintra Coast, nur etwa 30 km von der Hauptstadt Lissabon entfernt. Und zwar zwischen dem bekannten Sintra-Gebirge und dem Cascais-Nationalpark sowie dem Atlantik. Dort ziehen sich die 18 Bahnen des Meisterschaftskurses durch hügeliges aber auch sehr flaches und Gelände durch. Das Panorama reicht vom westlichsten Punkt unseres Kontinents Cabo da Roca über die herrliche Dünenlandschaft bis zur damaligen Königsstadt Sintra, mit ihren vergangenen Luxusbauten.

Zurzeit besitzen Lissabon und ihre Umgebung 19 Golfplätze, weitere 10 Golfplätze sind zurzeit in Bau.



Fotos zum Thema Lissabon finden Sie in unserer umfangreichen Fotogalerie.


Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Kurzinformationen

Staat: Portugal
Region: Lissabon
Unterregion: Grande Lisboa
Fläche: 84,7 km²
Einwohner: ~500.000
Gemeinden: 53