Hotels im Lissabon-Lexikon

Geheimtipps in Lissabon & Portugal findest du in dieser schönen Sammlung.
In Lissabon gibt es eine Vielzahl an Hotels. Wie jede andere touristische Großstadt reicht die Auswahl hier von günstigen Zimmern oder Betten in Hostels bis hin zu Luxushotels mit 5 Sternen. Bei Booking.com oder Agoda finden Sie eine große Auswahl an Hotels aller Kategorien in Lissabon und ganz Portugal. Seit Anfang der 200er Jahre werden in Portugal allerdings immer mehr Roadtrips populär. Das liegt einerseits daran, dass die Strassenverkehrsregeln ähnlich wie die in Deutschland sind, andererseits ist das Tanken preiswert und man kann kostenfrei an den schönsten Orten, egal ob am Strand oder in den Bergen parken und übernachten. nicht nur für abenteuerlustige, junge Menschen ist diese Art des Urlaubs immer beliebter, auch rüstige Rentner kommt das Vanlife absolut in Mode.

Das Ganze kann natürlich auch beliebig mit Hotelübernachtungen kombiniert werden. So muss man nicht ganz oder gar nicht nur im Auto schlafen, es eignet sich beispielsweise jede dritte Nacht ein Hotelzimmer, um mal wieder in einem richtigen Bett zu schlafen. Wer die Übernachtung im Auto bevorzugt, kann in Portugal in den verschiedensten Camping- und Autogeschäften diverses Zubehör für das Leben im Auto erwerben. Vom Campingkocher über Reisematratzen bis hin zu einem Spannungswächter für Autobatterien gibt es alles vor Ort zu kaufen. Wer allerdings schon vor dem Urlaub für einen problemlosen Start in das Abenteuer sorgen will, bekommt alles genannte auch bei Amazon.


Hauptseite | Impressum